Heike Gohres Bild

Atelier mit Werkstattcharakter

Kurse für Kinder im Alter von 3 bis 15 Jahren

Das Angebot innerhalb schulischer Einrichtungen kommt dem experimentellen Charakter der Kunst nicht entgegen – Kinder empfinden und denken anders, denn sie besitzen noch den unverstellten Blick und die unbefangene Hand, aber dies befähigt sie, die Welt noch anders zu sehen und zu deuten – in der Atmosphäre von Atelier und Werkstatt können die vielfältigen Angebote wahrgenommen werden.

Kunstkurse für Erwachsene für einen entspannten Ausgleich zu Beruf und Alltag

​künstlerische Tätigkeit fördert nicht nur die Phantasie, die Verbindung geistiger und emotionaler Prozesse, die konzentrierte Entspannung, die beim künstlerischen Schaffen eintritt, steigert zudem das Wohlbefinden, wirkt stressabbauend und fördert die Gesundheit. Sie gehen spielerisch mit den unterschiedlichsten Materialien um – ich möchte sie an ein Hobby heranführen, das sie ein Leben lang ausführen können.